Medienmitteilung "Verkehrsbehinderungen auf der Kantonsstrasse von Oberdorf nach Liedertswil"

Ab Anfang November 2016 wird entlang der Kantonsstrasse von Oberdorf nach Liedertswil die erste Etappe eines Sicherheitsholzschlages ausgeführt. Die Arbeiten führen vom 1. No-vember bis 16. November 2016 zu Verkehrsbehinderungen. Da während dieser Zeit der Ver-kehr während des Fällens einzelner Bäume jeweils kurzzeitig angehalten werden muss, ist je nach Tageszeit mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

Aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes können einzelne Bäume oder Kronenteile entlang der Kantonsstrasse und des Wanderwegs von Oberdorf nach Liedertswil im Bereich "Weigistbach" die Sicherheit der Verkehrsteilnehmerinnen und –teilnehmer und von Wanderinnen und Wanderer gefährden.

Aus diesem Grund wird vom Dienstag, 1. November 2016, bis Mittwoch, 16. November 2016, eine erste Etappe der anstehenden Sicherheitsholzschläge entlang der Liedertswilerstrasse durchgeführt. Die Fällarbeiten werden wochentags zwischen 7.30 bis 17.00 Uhr ausgeführt. Während dieser Zeit wird der Verkehr auf der Kantonsstrasse während den eigentlichen Fällarbeiten kurzfristig angehalten. Nachts und an den Wochenenden ist die Strecke normal befahrbar.

Während des Holzschlages bleibt die Wanderwegverbindung von Oberdorf nach Liedertswil aus Sicherheitsgründen vollständig gesperrt.

Die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer werden gebeten, die signalisierten Geschwindigkeitsreduktionen im Baustellenbereich einzuhalten.

Die Arbeiten werden durch die beiden Forstequipen des Forstrevieres Dottlenberg ausgeführt.

Amt für Wald beider Basel

Liestal, 24. Oktober 2016